Das Ende vom dCommerce.Blog

3. April 2022

Vor 7 Jahren habe ich hier angefangen zu Bloggen. Erst über allgemeine eCommerce Themen rund um den shopware Kosmos, später mit regelmäßigen Charts zu Shopsystemen, Marktplätzen und Influencern und dann wieder mehr zu den brennenden Themen des eCommerce.

Genau wie vor 27 Jahren als ich mich entschloss den für eine Winter-Saison angemieteten Computerladen in Greven zu schliessen.

Computech Greven
Computech Greven in einer Eisdiele zur Wintersaison.

Aus dem sich dann sich dann damals die Connect Telecom AG, als konsequente Weiterentwicklung hin zum Internetvorreiter, entwickelte.

Heute beende ich die Blogger Karriere und verlagere mich ganz auf das Podcasten und den dCommerce Vlog auf YouTube. Das Konsumverhalten des Contents den ich liefere hat sich komplett auf Mobile Devices verlagert und zudem auf YouTube, Spotify, Audible und iTunes. Dem trage ich hiermit Rechnung und baue im Mai die komplette Seite um. Alte Artikel die auch Heute noch einen Mehrwert liefern, wandern dabei ins Archiv. Doch die Seite wird sich ausschliesslich auf das gesprochene Wort und Video konzentrieren.

Ich hoffe ich kann die verbleibenden knapp 1.000 regelmäßigen Blogleser in den kommenden Tagen von den multimedialen Kanälen überzeugen.

Wer übrigens noch einen Podcast Tipp sucht dem sei der GinTalk Podcast an dieser Stelle empfohlen.

Wer es noch nicht getan hat bitte direkt auf itunes, spotify, youtube oder einem der anderen üblichen Kanäle abonnieren und ein Like dalassen.

Bis Bald Dietmar