dCommerce ist die Plattform für Digitalisierung. Schweerpunkthemen sind Handel, E-Commerce, Produktion, Dienstleistung, Innenstädte. Der Blog besteht seit 2015 und war eine Idee von Stefan Hamann (shopware Gründer & CEO) der meinte das Dietmar Hölscher der damals im Management der shopware AG arbeitete doch all seine Ideen in Form eines Blogs kundtun solle.

Dietmar Hölscher Podcast & Vlog

Über die Jahre alt sich der Blog immer weiter gewandelt und spezialisiert. dCommerce verfügt Heute über ein großes Experten- und Unterstützernetzwerk in dem sowohl regelmäßig Veranstaltungen durchgeführt werden und auch gemeinsam an Büchern gearbeitet wird.

Neben dem Blog werden seit 2021 vornehmlich der Podcast und der Vlog in den Vordergrund gerückt. Insgesamt haben die Beiträge eine Reichweite zwischen 2.000 und 50.000. Dabei ist die Reichweite auf Social Media (LinkedIn, Facebook & Twitter) Streamingdiensten wie (YouTube, iTunes, Spotify, Google Podcasts, uvm.) und dem Blog verteilt.